Die CRUCCHI GANG live beim Deutschen Hörfilmpreis 2024 – Moderatorin des Abends ist Nadine Heidenreich

Am Dienstag, dem 19. März 2024 wird der 22. Deutsche Hörfilmpreis im Rahmen einer festlichen Gala in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin verliehen.

Nadine Heidenreich hat wellige, lange braune Haare und blaue Augen. Sie trägt ein Sweatshirt und Jeans.

Nadine Heidenreich

Die Moderation hat in diesem Jahr Nadine Heidenreich übernommen. Bis 2023 moderierte sie das rbb Vorabendmagazin "schön + gut", war als Live-Reporterin für "rbb Praxis" unterwegs und ist seit Beginn des Jahres eines der Gesichter der neuen rbb-Vorabendsendung "Der Tag".

Ihre künstlerische Laufbahn startete Nadine Heidenreich bereits in jungen Jahren, studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Stage School Hamburg sowie am renommierten Lee Strasberg Institute New York.

Bis heute ist sie neben der Moderation auch als Schauspielerin in Fernseh- und Kinoproduktionen aktiv und eine gefragte Synchron- und Hörbuchsprecherin.

Crucchi Gang Fotomontage Francesco Wilking in T-Shirt, Jeans und Basecap vor Schwarzweiß-Foto vom Schiefen Turm von Pisa

Francesco Wilking

Italienisches Flair bringt die CRUCCHI GANG in den Abend. Geboren aus einer´spontanen Idee, übersetzt das Bandprojekt um Francesco Wilking (Die Höchste Eisenbahn, Tele) bekannte deutsche Songs ins Italienische.

Mitte 2020 erschien das erste Album der Gang, zu der beim Debüt Musikgrößen wie Sven Regener, Isolation Berlin, Sophie Hunger oder Clueso gehörten. Sie präsentierten jeweils ihre eigenen Songs auf Italienisch. Die Textübersetzungen verantwortete in allen Fällen Francesco Wilking, der mit Deutsch und Italienisch zweisprachig aufwuchs, während sein Bandkollege Patrick Reising für einen stringenten Gesamtklang sorgte. Dabei geht es nie um eine Eins-zu-Eins Übertragung der jeweiligen Inhalte, sondern eher darum, das Gefühl der Songs ins Italienische zu transportieren – und noch eine Schippe "Dolce Vita" draufzulegen. Auch das neueste Album "Fellini" (2023) folgt diesem Prinzip.

Besuchen Sie den Deutschen Hörfilmpreis auch auf facebook!